spannend und typisch amerikanisch

Infektion - Philip Hawley

Infektion
von Philip Hawley

LukeMCKenna und Megan Callahan,beide Ärzte am Childrens`s Hospital, Los Angeles, kämpfen in der Notaufnahme verzweifelt um das Leben eines kleinen Jungen aus Guatemala,doch der Junge erstickt qualvoll.
Als einige Tage später ein kleines Mädchen tot aufgefunden wird, dass nach der Sektion die gleichen Merkmale aufweist wie der kleine Junge aus Guatemala,setzt Luke McKenna alles daran herauszufindeten,welche rätselhafte Krankheit diese beiden Kinder befallen hat. Megan Callehan macht sich auf die Reise in das lateinamerikanische Land um zu klären , ob das Pharmaunternehmen Zenavax, das in Guatemala Forschungen für einen Malariaimpfstoff betreibt,mit den rätselhaften Krankheitfällen, die auch in einem Dorf dieses Landes vermehrt auftreten, in Zusammenhang gebracht werden kann.
ZUsammen mit Luke, der spater zu ihr stößt,finden sie des Rätsels Lösungen, allerdings unter mörderischen Bedingungen.

Spannend von Anfang an verfolgt man die Unternehmungen der beiden Ärzte und fiebert bei ihren Abenteuern mit. Typisch amerikanisch ist dieser Thriller gehalten, der viele Überraschungsmomente bereithält.Ich würde sagen, dass das Buch warscheinlich Männern mehr zusagt, da Luke McKenna ehemaliger EliteAgent beim Pentagon war,bevor er als Arzt arbeitete und viele miltärische Elemente in den Roman reinspielen.

Wer einen schnellen,spannenden und rasanten Thriller sucht, ist hier bestens bedient.