spannend und unterhaltsam

Der Liebesbund - Mary Sharratt

Der Liebesbund
von Mary Sharratt

Hannah und May Powell, zwei junge Frauen , die unterschiedlicher nicht sein können, wachsen im England des 17 Jahrhunderts ohne ihre Mutter heran. Hannah, die jüngste der Schwestern, ist wissbegierig und fleißig und wird von ihrem Vater, einem studierten Arzt, in der Kunst der Medizin unterrichtet.May,die Ältere, ist mehr den Genüssen des Lebens zugewandt.Sie hat schon früh Interesse am anderen Geschlecht und zwar weit mehr, als die Moralvorstellungen erlauben. Als ihr Ruf im Dorf ruiniert ist, nimmt sie das Angebot eines entfernten Verwandten an, seinen Sohn in den amerikanischen Kolonien zu heiraten. Voller Zuversicht und Abenteuerlust macht sie sich auf,die Reise ins Ungewisse anzutreten, nicht ohne ihrer Schwester Hannah das Versprechen abgenommen zu haben, ihr später nachzufolgen. Einige Jahre später, nachdem ihr gemeinsamer Vater bei einer Grippeepidemie ums Leben gekommen ist,reist auch Hannah in die Kolonien.Als sie allerdings nach langer Schiffsreise dort ankommt, findet sie nur noch Mays Ehemann auf der heruntergewirtschafteten Plantage vor. Die Nachricht, dass ihre Schwester nach der Geburt ihres Kindes gestorben, ist ,trifft Hannah schwer.
Hannah fühlt sich von May's Mann unwiderstehlich angezogen und beschließt auf der Plantage zu bleiben. Dort kommt sie nach und nach hinter ein schreckliches Geheimnis.

"Der Liebesbund " ist Mary Sharratts drittes Buch , allerdings das Erste, welches in deutscher Sprache erschienen ist. Mir hat dieses Buch gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben, was es nicht schwer macht die gut 400 Seiten durchzulesen.Das einzige was bei dem Buch schwerfällt, ist es wegzulegen, da die Spannung immer mehr zunimmt und die Lösung des Geheimnisses bis zu Ende offen bleibt.