Spannend und unterhaltsam

Drake: Der Geschmack der Dunkelheit (Dunkelheit Serie, #2) -

Drake: Der Geschmack der Dunkelheit (Dunkelheit Serie, #2)
von Katie Reus

Hat mir noch besser als der erste Band gefallen

„Drake: Der Geschmack der Dunkelheit“ ist der zweite Band der Darkness-Serie von Katie Reus.

Nach fünfzehnhundert Jahren eingesperrt in der Hölle ist der mächtige Drachenwandler Drake endlich zurück auf der Erde. Doch die Welt hat sich verändert und so braucht er dringend Hilfe, um sich im modernen Alltag zurechtzufinden. Die Wolfswandlerin und Heilerin des Stavros-Rudels Victoria steht ihm als Freundin zur Seite und unterstützt ihn selbstlos, auch wenn sie längst tiefere Gefühle für ihn empfindet. Für Drake kann es keine andere als Victoria geben, aber er glaubt nicht, dass er ihrer würdig wäre. Als überraschend weitere Drachen auftauchen, wird es nicht nur für Drake gefährlich, sondern auch für die Frau, die er liebt.

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und war schon dort sehr neugierig auf die Geschichte des Drachenwandlers aus der Hölle. Drake ist ein interessanter Charakter, der auf der einen Seite durch seine Kräfte absolut mächtig und stark erscheint, aber auf der anderen Seite in der heutigen Welt total unbeholfen und fast schon schüchtern ist. Insofern war es sehr amüsant, aber auch berührend, wie sich Drake ohne Job, Geld, Wohnung und Familie bemüht, sich der Gesellschaft anzupassen. Allein seine Fahrstunden mit Victoria sind sehr unterhaltsam.

Wie in den anderen Büchern, die ich von der Autorin kenne, droht auch in dieser Story eine geheimnisvolle Gefahr im Hintergrund. Ein Mordanschlag auf Victoria jagt den nächsten, denn als Gefährtin von Drake ist sie ein ideales Ziel, um ihn zu verletzen. Die Hinweise, wer hinter den bösartigen Intrigen stecken könnte, verdichten sich gegen Ende, so dass man eine Ahnung bekommt, wer der Drahtzieher sein könnte. Trotzdem ist die Story spannend aufgebaut und wird auf keinen Fall langweilig. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und im Laufe der Handlung tauchen bereits die nächsten potenziellen Paare der Folgebände auf.

Mein Fazit:

Der zweite Band hat mir sogar ein wenig besser als der Auftakt gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!