Die Drachen kommen

Drake: Der Geschmack der Dunkelheit (Dunkelheit Serie, #2) -

Drake: Der Geschmack der Dunkelheit (Dunkelheit Serie, #2)
von Katie Reus

Der Klappentext: „…Drake ist ein uralter Drachenwandler, eines der mächtigsten Wesen, die es gibt, doch nach über einem Jahrtausend der Gefangenschaft in völliger Dunkelheit ist er für die moderne Gesellschaft schlecht gerüstet. Wenn Victoria nicht wäre, die süße Frau, die mutig genug ist, sich mit ihm anzufreunden, wäre er verloren. Sie ist klug und wunderschön und alles, wovon er in seinen Jahren qualvoller Einsamkeit nie zu träumen gewagt hat. Er hat ihr vielleicht nichts zu bieten, doch eines weiß er sicher: Er würde sein Leben geben, um sie zu beschützen.
 Victoria ist eine Wolfwandlerin und Heilerin des Stavros-Rudels. Sie hat viel gesehen, doch sie ist noch nie jemandem wie Drake begegnet, dem feurigen, faszinierenden Wandler, der ungesehen von den Sterblichen wie ein Feuersturm durch den Himmel rasen kann. Er ist verloren, gefährlich und der letzte Mann, in den sie sich verlieben sollte, doch je mehr Zeit sie damit verbringt, ihm beim Navigieren durch das moderne Leben zu helfen, desto tiefer – und heißer – wird ihre Bindung. Sie freut sich wahnsinnig für ihn, als sie endlich seine Familie finden, doch die Wiedervereinigung mit seinen Leuten bringt beide in unvorstellbare Gefahr. Es folgt ein Wettlauf gegen die Zeit, um herauszufinden, wer sie tot sehen will und wem sie vertrauen können, besonders da die Bedrohung näher ist, als sie es sich jemals vorgestellt haben.“

Zum Inhalt: „Drake: Der Geschmack der Dunkelheit“ ist der zweite Band der Dunkelheit-Serie, auch wenn die Protagonisten bereits im ersten Band eingeführt wurden, ist er in sich abgeschlossen und kann gut alleine gelesen werden. Der Drachenwandler Drake wurde nach 1500 Jahren mehr zufällig aus der Hölle befreit, nach so langer Zeit, hat er sein Gedächtnis an sein früheres Leben verloren und muss darum kämpfen, sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Zu seinem Glück, hat ihn das mächtige Wolfsrudel der Stavros aufgenommen, das ihn auch befreit hat. Vor allem die Heilerin Victoria kümmert sich gerne um den Drachen, zwischen ihnen besteht eine Verbindung, die sehr tief reicht. Drake fühlt das Band auch, will sich aber erst als würdig erweisen (typischer Alphamann). Als plötzlich weitere Drachenwandler auftauchen, wird klar, dass Drake eine Familie hat und mindestens einen Feind, denn er wurde als Kind verraten und geopfert und dieser Feind ist noch äußerst aktiv und hinterhältig.

Meine Meinung: Die Autorin Katie Reus hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Sie hat es bereits im ersten Band geschafft eine überzeugende Welt voller mystischer Wesen zu erschaffen und hat diese um die Drachenwandler gekonnt erweitert. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Drake und Victoria, nur ab und zu blickt man auch Drakes Feind über die Schulter, erfährt aber bis zum Schluss nicht, wer er ist. Die Spannung bleibt also bestehen.

Mein Fazit: Dieser Band war für mich eine gelungene Fortsetzung dieser Fantasy-Reihe, von der ich gerne mehr lesen möchte.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.