Spannend und unterhaltsam

Schöne Bescherung für Helene - Ilona Mayer-Zach

Schöne Bescherung für Helene
von Ilona Mayer-Zach

In "Schöne Bescherung für Helene" entführt uns die Autorin Ilona Mayer-Zach in das vorweihnachtliche Graz. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich mittendrin im Geschehen.

Der Inhalt: Graz hat sich schon bestens auf diese Zeit vorbereitet. Und Helene genießt das Leben in ihrer Singlewohnung, die sie von ihrer Tante geerbt hat und mit viel Liebe renoviert hat. Vor allem gefällt ihr die Adventszeit in der idyllischen Stadt, aber sie freut sich auch schon mächtig auf Weihnachten mit ihrer Familie. Denn die ist ja mittlerweile in alle Winde verstreut. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Das Familientreffen fält ins Wasser. Ihre Freundin Theres stößt auf eine eingemauerte Leiche und ein äußerst charmanter Nachbar verdreht Helene den Kopf. Und plötzllich hat Helene wieder Schmetterlinge im Bauch. Und natürlich lässt sie auch die Leiche nicht kalt, sie stellt wieder Ermittlungen in der Murmetropole an. Und dann gibt es da noch diese Überraschung, die jedoch nicht für besinnliche Stimmung sorgt.

Bin wieder total begeistert. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort wieder mitgerissen. Ein Krimalroman ganz nach meinem Geschmack. Er ist unterhaltsam, spannend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ich habe mich auf Helene gefreut und habe sie gerne durch die wunderbare geschmückte Stadt begleitet. Ihre Wohnung ist ja klasse geworden, da muss man sich einfach wohlfühlen. Und sie hat ja in Graz wunderbare Freunde, die für allerlei Unterhaltung sorgen. Es ist klasse, wie Helene die Ermittlungen aufnimmt und welche Geheimnisse da alles ans Licht kommen. Und Emil, der Nachbar von Helene ist ja wirklich sehr charmant. Habe die Konzertbesuche mit den beiden sehr genossen. Besonders gefallen haben mir auch die österreichischen bzw. steirischen Ausdrücke (sie werden im Anhang ja wunderbar erklärt). Sie geben dem ganzen ein besonderen Touch.

Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlkrimi, der für äußerst vergnügliche Lesestunden sorgt. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte mit Helene, den ich hoffe, dass noch einige folgen werden.

Das farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker und hat für mich schon Wiedererkennungswert.