Spannend und unterhaltsam

Im Herzen der Zorn - Elizabeth Miles

Im Herzen der Zorn
von Elizabeth Miles

Ascension/Maine: Skylar ist neu in der Stadt und kennt außer ihrer Tante niemanden. Doch schon an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule lernt sie Gabby kennen und freundet sich mit ihr an. Auch mit Meg macht sie Bekanntschaft und ahnt nicht, dass Meg eine der gefährlichen Furien ist.

Emily, Gabbys Freundin, ist zusammen mit Drea auf der Jagd nach den drei Furien. Die beiden Mädchen wollen versuchen herauszufinden, wie man die Furien wieder aus der Stadt vertreiben kann.

Mein Leseeindruck:

"Im Herzen der Zorn" ist der zweite Teil einer Trilogie. Den ersten Teil habe ich vor gut einem Jahr gelesen, und obwohl mir das Buch damals sehr gut gefallen hat, muss ich leider doch sagen, dass ich sehr vieles vom Inhalt vergessen habe. So fiel es mir hier zu Beginn auch schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Es hat einige Seiten gedauert, bis ich hier wieder den Durchblick hatte.

Dennoch hat mir auch dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Es war spannend zu lesen, was Emily und Skylar erlebt haben. Zu Beginn der Geschichte mochte ich Skylar, und sie tat mir auch ein wenig leid. Sie war neu in der Stadt, kannte niemanden und steckte voller Selbstzweifel. Doch im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Selbstbewusstsein und wird leider auch immer unsympathischer.

Auch Emily hat sich verändert, und diese Veränderung ist spannend mitzuerleben und auch ein wenig geheimnisvoll. Sowieso stecken in der Geschichte einige geheimnisvolle und auch irgendwie gruselige Momente.

Nicht so gut gefallen haben mir einige Szenen, in denen es um Partys, Klamotten, "cool sein", usw. geht. Natürlich gehören auch diese Dinge in ein Jugendbuch, und dagegen habe ich auch gar nichts, aber hier kamen sie so oft und so Klischeehaft vor, dass es mich irgendwann ein wenig gestört hat.

Aber im Ganzen gesehen hat es mir wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, die Handlung ist spannend und ein wenig geheimnisvoll, und nun bin ich gespannt auf den Abschluss der Trilogie!