Spannend und unterhaltsam

Die verschwundenen Töchter - Joy Ellis

Die verschwundenen Töchter
von Joy Ellis

Inhalt: Die britischen Ermittler Rowan Jackman und seine Partnerin Marie Evans bekommen es im zweiten Teil der Krimiserie mit gleich mehreren Verbrechen an jungen Mädchen im Teenageralter zu tun.

Ein Mädchen wird ermordet an den Strand der Lincolnshire Fens gespült, kurz darauf wird eine weitere Jugendliche verwirrt aufgegriffen. Sie kann sich nur bruchstückhaft erinnern, dass ein weiteres Mädchen verschleppt wurde. Rowan und sein Team stehen vor einem Rätsel und ermitteln in alle Richtungen.

Meine Meinung: Obwohl dieser Krimi bereits der zweite Teil einer Serie ist, kann man ihn auch ohne Kenntnis des Vorgängers lesen. Der Fall ist in sich abgeschlossen und der Leser findet schnell Zugang zu den Ermittlern.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Handlung phasenweise etwas zu konstruiert und unrealistisch wirkt. Aber alles in allem passt die Lösung des Falls zur Story und diese ist in sich logisch aufgebaut.

Insgesamt gefiel mir der Krimi mit dem britischen Team jedoch gut, denn er war spannend, unterhaltsam und flüssig zu lesen.