Spannend und voller Magie

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees - John August

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees
von John August

Auch das Cover von Band zwei ist wieder sehr gelungen. Ich mag die Farben und die Kulisse. Der Schauplatz des Covers, ist ein großer Teil der Story. Es wird also spannend!

Band eins war schon außergewöhnlich gut, aber Band zwei hat noch eine Schippe drauf gelegt. Die Story ist spannender, umfangreicher und reifer geworden. Ich bin ein großer Arlo-Fan. Es hat einen besonderen Flair. Ich mag die Story rund um die Ranger (Pfadfinder) mit allem was dazu gehört. Dann noch das Übernatürliche das man nie ganz versteht und doch gleichzeitig begreiflich ist. Mich konnte der Autor mit Band zwei auch wieder total begeistern.

Ich mag den Schreibstil und das Tempo der Geschichte sehr. Der Autor kann sehr gut die Spannung vermitteln und alles wirkt magisch wenn man am Lesen ist. In dem Buch gibt es auch einige schwarz-weiß Zeichnungen. Die Illustrationen sind passend, mysteriös und so unglaublich toll. Bei einigen habe ich sogar Gänsehaut bekommen. Sie sind wirklich gruselig-schön. Arlo und seine Freunde sind liebenswert und authentisch. Jeder Einzelne hat seine Macken und seine Stärken. Gerade das rundet die Geschichte ab.

Ich lese die Bücher gemeinsam mit meinem Sohn (10 Jahre). Auch er findet die Geschichte um Arlo und seine Freunde super. Während des Lesens rätselt man gemeinsam mit Arlo über die Geschehnisse nach. Es ist fesselnd, übernatürlich, spannend und nicht vorhersehbar. Es geht um Vertrauen, Zusammenhalt und Mut. Auch wenn es spannend ist, ist die Altersempfehlung von 10 Jahren gut gewählt. Ich kann das Buch aber auch den älteren Lesergruppen empfehlen.