Spannend und voller phantastischer Ideen

Turm des Sammlers -

Turm des Sammlers
von Thorsten Hoss

Am Turm des Sammlers eskaliert die Lage, während der Tilseg an der Küste einen Silberdrachen einfängt, Faqech einen Lehrling sucht, und die Dryaden der Königin des Drachenklans, dem Drachen Warginiuns-Aranarich-Deregal-Merac-Argon helfen müssen.

Der siebte, und vorerst letzte Band der Reihe um die Sirius7-Crew strotzt wieder vor Spannung und Phantasie, bringt aber auch die Geschichte ein ganzes Stück weiter. Natürlich gibt es außerdem neue Probleme und Entwicklungen, unter anderem eine besonders spannende, die Sven Eriksson betrifft, der aktuell immer noch unter den Nachwirkungen seines Mana-Overflows leidet. Wie immer gibt es außerdem viele Überraschungen, es wird eben nie langweilig.

Erzählt wird in vielen kurzen Kapiteln, aus Sicht der verschiedenen Charaktere, wobei Kequerech, der Goblinzauberer aus dem Zeitfeld, neu hinzugekommen ist. Mittlerweile gibt es einige Schauplätze, manche werden hier nur kurz gestreift, und sicher in einem der nächsten Bände in den Vordergrund treten. Auch Zwischspiele gibt es wieder, in denen man die Zauberer des Bundes trifft. Besonders der nicht mehr (ganz) menschliche Zwetzetez ist hier besonders interessant.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und bin froh, dass dies nicht der letzte Band der Reihe ist, hoffentlich erscheint Band 8 bald. Wer es gerne phantasievoll mag, ist bei dieser Reihe genau richtig, ich empfehle sie aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen.