Kapitän Grimmbart -

Kapitän Grimmbart
von Ruth Anne Byrne

„… Dann streicht er grimmig seinen Bart und nickt dem Zahnlosen Zack zu. Als ob nichts geschehen wäre, geht er an ihm vorbei und stellt sich an die Reling.

Ist die Callista verflucht?“

Kapitän Grimmbart ist der jüngste Piratenkapitän aller Zeiten. Gerade erst hat er die Callista herrenlos in einer Bucht gefunden – und selbstverständlich sofort geentert. Doch auf dem Schiff scheint ein Fluch zu liegen, es spukt in seiner Kajüte!

Nicht nur dieses Abenteuer muss Kapitän Grimmbart und seine liebenswert schrullige Besatzung bereits im ersten Band dieser Reihe bestehen. Auch ein geretteter Schiffbrüchiger macht ihm das Leben schwer. Und dann ist ihm sein Klabautermann davongelaufen und es gilt, einen Piratenwettbewerb zu gewinnen!

Dieses Buch wurde von vier Autorinnen geschrieben. Sie haben mit vier lose zusammenhängenden Geschichten schon im ersten Band mein Herz erobert! Neben dem eigentlich lieben grummigen Grimmbart gibt es auf dem Schiff noch andere, spezielle Crewmitglieder wie Holzbein-Henry, den Zahnlosen Zack und Severin Seebär.

Und wenn Grimmbart gar nicht weiterweiß, hilft ihm auch noch Madame Mallorie – natürlich nicht, ohne ihm das letzte Goldstücke aus der Tasche zu ziehen!

Die Geschichten sind dabei manchmal etwas gruselig, immer unterhaltsam und es gibt auch genug zum Schmunzeln!

Was besonders toll ist: Das Cover sieht in echt noch viel interessanter aus, das „Loch“, durch das man Kapitän Grimmbart sieht, glänzt und wirkt etwas erhöht!

Fazit: Spannend, unterhaltend, humorvoll und ein wenig gruselig – ein toller Mix! Ich freue mich auf den nächsten Band!