Spannend von Anfang bis Ende

Erscheinungsdatum: 6.November 2017

Genre: Fantasy - Horror

Seiten: 312

Es will deine Seele...

Seit Generationen suchen Abenteurer in der Nähe eines alten Dorfes nach einer verschütteten Tempelanlage und deren legendärem Schatz. Als zwei Jungen zufällig einen verborgenen Eingang entdecken und einer der beiden unter mysteriösen Umständen verschwindet, schließen sich dem Suchtrupp auch einige Schatzsucher an. Doch auf das, was in den finsteren Gängen der Ruine auf sie lauert, ist keiner von ihnen vorbereitet...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist düster, aber spannend gestaltet. Für mich war es der ausschlaggebende Punkt, warum ich das Buch lesen wollte. Wer mich kennt, weiß ich entscheide fast immer nach dem Cover, ob ich ein Buch lese oder eben nicht.

Zum Buch:

Ordo ein Kind des Dorfes möchte ein großer Held werden, als er mit seinem Freund einen versteckten Hölleneingang entdeckt, rückt sein Wunsch näher an die Wirklichkeit. Sie begeben sich in den unterirdischen Gängen ohne zu wissen was sie dort erwartet. Doch sie entdecken das grauen.

Der Schreibstil ist total flüssig und sehr spannend. Hier geht es Schlag auf Schlag und man ist schneller durch das Buch als man erwartet. Hier zeigt sich wieder einmal sehr gut das Fantasy sehr gut mit Horror harmonieren kann.

Die Charaktere sind hier sehr gut herausgearbeitet, besonders Ordo und Vajran sind toll erzählt. Hier sieht man einfach aus wievielt Freundschaft bedeutet. Auch die anderen sind sehr gut herausgearbeitet und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Ich bin begeistert.

Die Abenteuerlust reißt einen völlig mit und man möchte das Buch erst aus der Hand legen wenn das letzte Wort gelesen ist. Ich kann es nur jedem empfehlen der die Mischung aus Fantasy und Horror mag. Hier kommt keine Langeweile auf, hier wird nichts unnötig in die Länge gezogen.

Die Länge der Kapitel ist schon recht lag, aber es ist in Abschnitte unterteilt und daher ist es nicht ganz so schlimm für mich. Wobei ich sagen muss, bei der Spannung die hier aufkommt, merkt man die Länge auch gar nicht.

All die Dinge, die für mich eine gute Geschichte ausmachen, sind hier vereint. Spannung, sympathische Protagonisten, flüssiger Schreibstil und Spaß beim lesen. Hier ist alles vorhanden und wer auf die gleichen dinge wert legt, dem kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich von Anfang bis Ende unterhalten wurde.

Ich bedanke mich beim Mantikore Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.