Spannend von Anfang bis Ende

Blutrune - Karina Reiß

Blutrune
von Karina Reiß

Als die junge Jurastudentin auf einer Party den charmanten Gastgeber Robert kennenlernt, ahnt sie nicht, in welches Unheil er sie ziehen wird. Denn hinter der Maske des netten Kerls steckt in Wahrheit ein ganz anderer Mensch. Nur wenig später gerät sie selbst in das Netz aus Gewalt und Intrigen…

Karina Reiß legt mit ihren Debütroman „Blutrune“ einen unglaublich fesselnden Thriller hin. Darin überzeugt sie nicht nur sprachlich mit einem sehr guten und treffsicheren Stil, sondern zeigt auch, dass sie ihren Roman auch von Anfang bis Ende durchdacht hat. Des Weiteren hat sie zudem einen Thriller geschaffen, indem die Spannung nicht nachlassen will. Darüber hinaus schafft es die Autorin die Geschichte immer so in eine andere Richtung zu drehen, dass die Handlungen nicht immer vorauszuahnen sind. Häufig schaffte sie es mich zu überraschen, da ich mit der ein oder anderen Wendung einfach nicht gerechnet hatte. Natürlich wird der gewiefte Leser auch selbst einige Vermutungen aufstellen, die vielleicht auch im Verlauf des Romans bestätigt werden. Dennoch lässt sich eben nicht alles voraussehen. Auch ihre Beschreibungen waren so gut und realistisch, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte und mich an manchen Stellen unter meiner imaginären Decke verstecken musste um, damit ich die Szene „nicht sehen muss“.

Auch die Charaktere sind interessant gestaltet und man erfährt bruchstückhaft immer mehr über sie und ihre Vergangenheit und was sie ausmacht. So erhält man nicht nur Einblick in Konstanzes Seelenleben, sondern auch zu der Vergangenheit und den Gedanken Roberts. Man erfährt, wie er so geworden ist. Man merkt, dass sie die Autorin über viele kleine Details Gedanken gemacht hat und dass alles zusammenpasst.

Karina Reiß hat einen sehr guten Thriller hingelegt, der mich vom ersten bis zum letzten Wort in seinen Bann gezogen hat. Dieser großartige Debüt sind für mich eindeutig 5 Sterne wert! Ich hoffe auf noch viele weitere tolle Bücher von dieser Autorin.