Super spannendes Erstlingswerk

Blutrune - Karina Reiß

Blutrune
von Karina Reiß

Die Jurastudentin Constanze lernt auf einer Party den überaus sympathischen Gastgeber Robert kennen. Ihre Freundin Sabrina ist davon alles andere als begeistert und warnt sie vor ihm. Er sei nicht so nett wie er aussieht. Wütend auf ihre vermeintlich eifersüchtige Freundin, flüchtet Constanze und verirrt sich im Wald. Erst Stunden später findet sie den Rückweg zum Haus und muss feststellen, dass die Party vorüber ist. Die Haustür ist aber nicht verschlossen und so kann sie sich erstmal aufwärmen und einen Moment ausruhen. Dabei macht sie eine Entdeckung, die sie nicht mehr loslässt. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und begibt sich damit in große Gefahr!

Was ein Buch! Es hat mich von Beginn an gefesselt und nicht mehr losgelassen! Die Geschichte ist so spannend und bietet viele Überraschungsmomente. Es lässt sich sehr flüssig lesen, dass man ruck zuck einige Kapitel gelesen hat.

Constanze ist eine sympathische und neugierige Person. Auch ihre Tante Heidrun war mir von Anfang an sympathisch.

Für mich war die Geschichte sehr früh vorhersehbar, was mir aber nicht den Lesespaß genommen hat. Da es doch, gerade gegen Ende hin nochmal richtig spannend wurde, gleicht sich das wieder aus.

Ich kann das Debüt von Karina Reiß jedem Thrillerfan ans Herz legen! Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen!