Spannend von Anfang bis zum Ende

Die verlorene Zeit - Michelle Ross

Die verlorene Zeit
von Michelle Ross

Michelle Ross entführt uns in "Die verlorene Zeit" nach Amerika und England.Es handelt sich um einen hist. Roman, der sowohl in der Gegenwart als in der Vergangenheit spielt. Dinah Osbourne, lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in San Francisco in einem herrlichen Herrenhaus, das seit Generationen ihrer Familie gehört. Sie ist die verwöhnte Tochter des aufstrebenden Politikers Brandon Osbourne. Bisher dreht sich in Dinahs Leben alles nur um Vergügen. Als jedoch ihr Vater nach Washington in den Senat berufen wird,soll das wunderbare Haus verkauft werden. Als Dinah den Dachboden ihres Elterhauses aufräumt, macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Ihre Urgroßmuttersoll Anfang des 20. Jahrhunderts in England als Mörderin hingerichtet worden sein! Ihr Vaterwill von dieser unglaublichen Entdeckung nichts wissen und will Dinah daran hindern weitere Nachforschungen anzustellen. Gegen den Willen ihrer Eltern fährt Dinah jedoch nach Cornwell, um das Geheimnis ihrer Urgroßmutter Ellen zu lösen. Doch hier macht sie eine unglaubliche Entdeckung.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an dermaßen gefesselt, daß ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Prolog hat mich schon so neugierig gemacht, das ich sofort in die Geschichte von Dinah und Ellen eingetaucht bin. Das wunderbare Anwesen in Cornwell war zum Greifen nah.
Auch die Protagonisten Ellen und Dinah sah ich vor mir. Die liebevolle Ellen, die sich um alles gekümmert hat und an ihrem eigenen Kummer fast zerbrochen wäre. Dinah, wie sie sich von einer verzogenen Göre zu einer selbstbewußten jungen Frau entwickelt hat, die genau weiß was sie will.
Auch die Landschaftbeschreibungen haben mich fasziniert, besonders die Küste und die Klippen von Cornwell. Der Autorin ist es gelungen, mich als Leser, völlig in die Geschichte einzubinden. Eine unglaublich spannende Geschichte, die mich sehr berührt hat. Das Abenteuer war spannend von Anfang bis zum Ende.

Das Cover ist für mich auch ein Hingucker. Mir gefallen die Farben und es verbreitet eine gewisse Melancholie. Ich kann das traumhafte Buch mit seiner bewegeneden Geschichte nur bestens weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Michelle Ross.