Spannend von Anfang bis zum überraschenden Ende

Weißes Teufelskraut -

Weißes Teufelskraut
von Jürgen Seibold

Da ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe, war natürlich auch der dritte Band für mich nun ein Muss. Ich bin auch wirklich sprachlos, denn die Storyline hat mich wieder mal richtig mitgerissen und das Ende hat mich verwirrt und überrascht zurück gelassen. Ich kann es nun kaum mehr erwarten, dass das nächste Band erscheint.

Im dritten Band wird ein Guru der Detox-Szene beschuldigt, einen wohlhabenden Geschäftsmann vergiftet zu haben – doch die Faktenlage ist widersprüchlich und die Lebensgeschichte des Toten sorgt für Irritationen. Die junge Apothekerin Maja Ursinus will den Fall nutzen, um sich als Expertin zu profilieren. Aber dabei unterläuft ihr ein entscheidender Fehler: Viel zu spät begreift sie, wie brisant der Fall wirklich ist und dass jemand ihre Nachforschungen um jeden Preis verhindern will. Jemand, den Maja nur allzu gut kennt…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat. Über das Wiedersehen mit Maja habe ich mich sehr gefreut, denn sie ist mir schon in den ersten Bänden richtig ans Herz gewachsen. Auch diesmal hat sie es mit ihrem Privatleben nicht leicht und wird nebenbei wieder in einen Mordfall mit hineingezogen – vor allem, da auch bald ihr Bruder zu den Verdächtigen gehört.

Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend, Längen gab es hier nie. Doch was mich wirklich sprachlos zurückgelassen hat, war das Ende. Wie wird es nun für Maja weitergehen? Ein richtiger Cliffhanger, der mich mehr als gespannt auf die Fortsetzung macht. Von mir gibt es für dieses Band ganz klar 5 von 5 Sternen!