Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Diabolisches Spiel - Petra K. Gungl

Diabolisches Spiel
von Petra K. Gungl

Sehr mystisch und unglaublich fesselnd

Agnes und Siebert sind seit wenigen Wochen ein Paar. Vor kurzem war auf Agnes ein Anschlag verübt worden, bei dem Siebert von einem Auto schwer verletzt wurde. Mit Düften aus der Vergangenheit, einem früheren Leben, holte sie ihn aus dem Koma zurück. Sie kann Gedanken lesen, in den Augen von Menschen deren Gefühle sehen und bekommt bei Berührungen deren Erinnerungen übermittelt. Sie weiß, wer das Auto gefahren hat, kann es aber nicht beweisen.

Als Siebert nach London geht, folgt sie ihm und nimmt einen Job an. Dort angekommen hat sie erneut einen dieser verstörenden Träume. In einem früheren Leben war sie Heilerin von Stonehenge, und ihr wurde von einem Mann alles genommen. Diesen Mann trifft sie im jetzigen Leben wieder, wiedergeboren als Chef eines Pharmaunternehmens, verantwortlich für einen tragischen Medikamententest und mysteriöse Todesfälle in seinem Umfeld.

Wird sich das Drama aus dem alten Leben wiederholen? Agnes versucht alles, das zu verhindern und ihren Chef zu überführen. Dafür setzt sie alles auf´s Spiel.

„Ersehnt und gefunden, durch alle Leben, durch alle Zeiten“. Dieses Zitat beschreibt sehr schön die Liebesgeschichte, die zusammen mit mystischen Verbindungen, Fantasy und Krimielementen die Geschichte ausmacht.

Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist anspruchsvoll und fesselnd, und ich konnte mich gut in die sympathische Protagonistin hinein versetzen. Es handelt sich um den zweiten Teil einer Trilogie, die jedoch auch separat gelesen werden kann. Ich persönlich kannte den ersten Teil vorher nicht. Durch die Rückblicke und die Reinkarnationsliste am Ende des Buches war es jedoch nicht schwierig, in die Geschichte hinein zu finden.

Das Buch hat mich wirklich begeistert, so dass ich 5 von 5 Sternen und eine uneingeschränkte Leseempfehlung gebe.