Spannend wie immer

Stadt der Finsternis 07. Tödliches Bündnis - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 07. Tödliches Bündnis
von Ilona Andrews

Der Gestaltwandler Curran, Herr der Bestien und der Geliebte von Kate Daniels hat die Möglichkeit Unmenge von dem Heilmittel für Lopismus zu bekommen. Diese Krankheit trifft bei jungen Gestaltenwandlern auf und meist sterben viele dran. Der Hacken an der Geschichte, er muss dafür nach Europa und eine schwanger Gestaltenwandlerin Schutz bieten. Das ganze riecht nach einer Falle und Kate und Curran machen sich auf einiges gefasst. Mit 10 weiteren Freunden  schiffen sie übers Meer. Dort angekommen ist die Lage gefährlich, denn der Burgherr erweist sich als jemand den Kate am liebsten nicht so schnell wieder gesehen hätte.

Die Geschichte wird wie in allen Teilen aus Kates Sicht geschrieben. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut nachvollziehbar und gehen mit ans eigene Herz. Die Geschichte ist gut durchdacht und man lernt noch einiges zu den Gestaltenwandlern dazu.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und kleine ruhige Verschnaufpausen fand ich sehr angenehm. Auch lässt Humor wieder an sehr interessanten Stellen Grüßen :D

Der Schreibstil des Autorenpäarchens ist harmonisch und sehr angenehm. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.