Spannende Abenteuer im Zauberwald

Zauberwald Geschichten Teil 1
von Anita Heiden

Lisa wohnt mit ihren Eltern in einem Häuschen direkt am Wald. Mit den Tieren ist sie gut befreundet und der Rabe Pinponpolompus kann von den tollsten Abenteuern erzählen, die Lisa mit ihren Freunden erlebt. Doch nicht nur freundliche Wesen begegnen ihr. Die Wölfe haben es besonders auf sie abgesehen und dann ist da noch die Hexe Kumakumorka, die finstere Pläne schmiedet. Gut, dass Lisa sich immer auf ihre Freunde verlassen kann.

Drei zauberhafte Märchen - genau richtig, um die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Phantasievoll werden hier die Abenteuer der kleinen Lisa erzählt. Die kindgerechten Geschichten sind liebevoll illustriert und eignen sich wunderbar zum Vorlesen oder auch zum ersten Selberlesen. Mit der Spannung steigert sich auch der Umfang der Märchen, sodass Kinder wunderbar an die Hand genommen werden, um tiefer in das Buch einzutauchen und sich von ein paar Seiten mehr nicht abschrecken zu lassen.

Die Autorin hat mit diesem Werk ein wunderschönes Kinderbuch vorgelegt, das auch Erwachsene verzaubert. Ich habe es sehr gerne gelesen und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Den zweiten Teil erwarte ich mit Spannung.