Spannende & actionreiche Dystopie!

Renegade - J. A. Souders

Renegade
von J. A. Souders

In "Renegade - Tiefenrausch" von J.A. Souders geht es um Evie, die die Tochter der Regentin der Unterwasserstadt Elysium ist. Sie führt scheinbar ein perfektes Leben. Doch als der Oberflächenbewohner Gavin auftaucht scheint ihre Fassade zu bröckeln. Sie hat immer öfter Gedächtnislücken & komische Flashbacks. Und ihre Mutter, die Regentin, erscheint ihr auch immer agressiver & radikaler. Ist Elysium doch nicht das Paradise für das Evie es gehalten hat?

Der Schreibstil ist flüssig & angenehm. Die Geschichte wird aus Evies Sicht erzählt.
Die Charaktere wirken auf den ersten Blick klar durchschaubar. Doch je weiter die Geschichte voran schreitet, umso vielschichtiger erscheinen sie. Sie wirken sympathisch & sehr gut nachvollziehbar. Die unsympathischen Charaktere lernt man schnell zu hassen. Sie sind aber nicht unrational, was die Geschichte spannender macht.
Die Handlung war actionreich & spannend. Sogar blutig wurde es gegen Ende. Sie konnte mich voll mitnehmen. Der Plot & die Ideen haben mir gefallen. Es gab Wendungen & immer neue Informationen, die man nicht erwartet hat bzw sehnsüchtig drauf gewartet hat. Ich hab es unheimlich gern gelesen.

Fazit: 5 Sterne BUCHTIPP! Kann ich allen empfehlen, die eine spannende Dystopie suchen.