Spannende Anregungen für kleine Abenteurer

Pettersson und Findus: Mein Abenteuerbuch -

Pettersson und Findus: Mein Abenteuerbuch
von Steffi Korda

Meine Meinung

Sobald das Wetter wieder wärmer wird, halten es insbesondere Kinder meistens kaum noch im Haus aus. Was bietet sich da also eher an, als jede Menge Abenteuer in der Natur zu erleben?

Mit diesem Buch wird dabei so ziemlich jeder Bereich abgedeckt, der für spannende Erlebnisse in Feld, Wald und Wiesen relevant sein könnte. Tier- und Pflanzenkunde, hilfreiche Tipps zum Thema Camping und leckere Rezepte für Stockbrot oder geröstete Marshmallows werden mit Bildern und kleinen Illustrationen wirklich interessant dargestellt, was das Interesse beim Durchblättern wirklich hoch gehalten hat. Die einzelnen Kapitel waren dabei logisch aufgebaut und leicht zu verstehen, was eine Menge Tatendrang produziert hat – und das Buch bei meinen Patenkindern auch tatsächlich zum Einsatz hat kommen lassen.

Fazit

Sowohl kleine, als auch große Abenteurer werden mit diesem Buch sicherlich jede Menge Freude haben. Die Tipps und Tricks sind dabei nicht nur für Kinder sehr hilfreich, und auch ich habe beim Lesen dieses Buches noch die ein oder andere Sache lernen können.

Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel.