Spannende Einblicke in die Unterwasserwelt

Superbrain-Comics - Die Geheimnisse der Wale -

Superbrain-Comics - Die Geheimnisse der Wale
von Casey Zakroff

Auf einmal hat Flitz, der kleine Schnabelwal ein komisches Ding am Körper. Ein Sender, genauer ein Unterwassermikrofon, wie ihm der Buckelwal erklärt. Damit möchten die Menschen seine Wal-Geräusche aufnehmen. So startet er spontan einen Podcast und interviewt dafür andere Wale, damit die Menschen dies dann erfahren können.

Die geniale Mischung aus Comic und sachlichen Informationen hat mich direkt angesprochen - und ich kann direkt sagen, dass das absolut geglückt ist.

Das Buch ist für Kinder ab einem Alter von neun Jahren empfohlen, was ich so auch unterschreiben würde. In tollen Bildern wird wunderbar die Geschichte erzählt, natürlich im Comicstil. Die Bilder sind teilweise mal eher düster, was für mich aber fürs tiefe Meer passt. Die Texte sind eher kurzgehalten, wobei doch auch immer mal wieder etwas ausführlicher erläutert wird.Manche Begriffe werden ebenso noch hinten im Buch in einem Glossar intensiver erklärt.

Mir gefällt diese Machart aus unterhaltsamen Comic mit spannender Geschichte und informativem Sachwissen richtig gut.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und für interessierte Leser eine absolute Empfehlung.