Spannende erste Hälfte

Celestial City - Akademie der Engel -

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Gestaltung
Das Cover gefällt mir ebenso gut wie die Vorgänger. Ich finde es schön, dass die Cover langsam dunkler werden und dadurch irgendwie mehr Bedrohung ausstrahlen. In diesem Teil wurde die "Bedrohung" zumindest teilweise durch das Setting in der Hölle erfüllt.
Ebenso gut gefallen mir auch weiterhin die Federn zu Beginn eines jeden Kapitels.

Schreibstil
Der Schreibstil ist relativ packend und fesselnd. Die Autorin bringt immer wieder Humor in die Dialoge und Gedankengänge. Ihre Beschreibungen sind zwar nicht so detailliert, der Stil nicht so bildgewaltig, aber dennoch kann man sich wage ein umfassendes Bild von der Umgebung machen. Leider gab es auch einige Stellen, denen ich sehr kritisch gegenüberstehe. Bspw. beschreibt die Autorin, dass die Depressionen einer Figur von einem Augenblick zum nächsten weg sind. Das vermittelt nicht nur ein falsches Bild der Krankheit, sondern empfinde ich den Betroffenen gegenüber auch sehr unsensibel.

Handlung
Die erste Hälfte des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Spannungsaufbau, die neue Umgebung und Figuren. Leider war dieser Abschnitt viel zu schnell vorbei und die Handlung ging in gewohnt rasantem Tempo weiter. Es kommt zwar auch in der zweiten Hälfte des Buches zu spannungsreichen Momenten, die Figuren erledigen ihre Aufgaben und bewältigen ihre Probleme allerdings trotzdem mit links. Ich hätte mir definitiv mehr Schwierigkeiten bei der Rettung von Lincoln oder der Befreiung von Brielle gewünscht.
Im großen und ganzen gefiel mir die Handlung aber relativ gut. Die Autorin schafft es einfach mich an diese Geschichte zu binden.

Fazit
Trotz der Schwächen möchte ich auch unbedingt den nachfolgenden Band lesen. Die Handlung ist insgesamt ok, aber sehr ausbaufähig. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. In diesem Band tauchen auch einige interessante neue Figuren auf, die gut eingeführt werden und mit Sicherheit im nächsten Band relevanter werden.