Spannende Fortsetzung

IMPERIAL - Stay With Me 2 -

IMPERIAL - Stay With Me 2
von Maddie Sage

Das Cover ist in seiner Schlichtheit bezaubernd. Die goldenen Akzente passen perfekt zu der royalen Handlung und ich liebe es, dass alle drei Cover der Trilogie mit der Krone ein gemeinsames Bild darstellen.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist fesselnd und sehr bildlich. Die wechselnde Perspektive der zwei Protagonisten wurde hier sehr gut umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen. Außerdem werden auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Nebencharakteren erzählt, was mir gut gefallen hat. Dadurch hat man auch mehr über sie erfahren. Dieser zweite Band schließt direkt an den ersten an. Ich war von der ersten Seite wieder voll in der Geschichte drin.

Auch im zweiten Teil hat mir Lauren als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist sympathisch, empathisch und ist bereit für die Leute, die ihr wichtig sind alles zu geben. Wenn sie einen Rückschlag erlebt, rappelt sie sich immer wieder auf. Ich finde sie ist eine unheimlich starke Persönlichkeit.

Mit Alexander hatte ich in diesem Band so einige Probleme. Er ist erst lieb zu Luren, nur um sie immer wieder von sich zu stoßen. Da ist mir dann auch egal, was er für Gründe dafür hat. Sowas finde ich einfach sehr doof. (Um es harmlos auszudrücken)

Ich finde alle Charaktere machen eine Entwicklung durch, manche wirken dadurch deutlich nahbarer als im ersten Band. Dazu gehört meiner Meinung nach vor allem Jane.

Auch in diesem Teil nimmt die Liebesgeschichte einen großen Teil ein, allerdings hat mich das ganze Hin und Her zwischen den beiden immer mehr genervt. Auch mit den Intrigen ging es weiter. Das Buch war zum großen Teil spannend und es gab einige Dinge und Entwicklungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Auch das Buch hat mich gut unterhalten, weil es eine durchaus gelungene Fortsetzung ist. Jetzt freue ich mich auf den finalen Band der Trilogie.