Spannende Fortsetzung

Das Geheimnis von St. Benet's -

Das Geheimnis von St. Benet's
von Marlene Menzel

Wir sind wieder zurück in Pendel und auch im vierten Teil bleibt es für das Trio von Churchyard Crimes spannend. Eigentlich soll Thea nur ein Grab umsetzen, aber dabei entdeckt sie, dass in diesem Grab mehr als nur ein Toter liegt. Um wen handelt es sich bei der Leiche und warum ist sie in diesem Grab gelandet? Myrna beginnt zu ermitteln und schnell wird klar, dass es sich bei der Toten um keine Unbekannte handelt. Vor einem Jahr wollte Susan Mcanally die Kirche in Pendle durch ein Begegnungszentrum ersetzen und hat sich dabei nicht nur Freunde gemacht. Doch dann ist sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr aufgetaucht. Dadurch rückt natürlich auch der Pfarrer in den Fokus der Ermittlungen. Ist er es wirklich gewesen oder gibt es noch jemanden, der ein stärkeres Motiv hat?

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Dadurch bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet und habe mit dem Trio von Churchyard Crimes mitgefiebert. Ich hatte das Gefühl, dass die Story rund um Thea und ihren Vater immer mehr an Fahrt aufnimmt und ich bin wirklich gespannt auf das Geheimnis von Nathan Shaw. Aber auch der eigentliche Kriminalfall war von Anfang an wieder spannend. Es war interessant zu sehen welche Zweifel Thea geplagt haben als der Pfarrer in den Fokus der Ermittlungen gerückt ist. Eigentlich war ich von ihrer Entwicklung wirklich angetan. Kurz vor Schluss verfallen aber irgendwie alle wieder in alte Muster und das hätte es in meinen Augen nicht gebraucht. Ich hoffe, dass die drei im letzten Teil wieder zeigen wie toll sie als Team arbeiten und was sie alles dazugelernt haben. Außerdem bin ich natürlich gespannt wie die Autorin es schaffen wird alle offenen Fragen zu beantworten.

Auf jeden Fall ist es wieder eine spannende Fortsetzung, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich gerne allen Fans der Reihe weiterempfehle.