Spannende Fortsetzung

Brennendes Zwielicht - Colleen Gleason

Brennendes Zwielicht
von Colleen Gleason

Lady Victoria Granthworth kommt so gerade noch mit dem Leben davon in Rom. Sebastians Großvater hat versucht Victoria in einen Vampir zu verwandeln. Kaum wieder in London hat Victoria mit mehreren Problemen zu kämpfen. Der neuen Marquis ist da und ihre Mutter versucht sie natürlich zu verkuppeln. James ist zwar nett aber Victoria fühlt sich nicht zu ihm hingezogen. Anders zu Sebastian, der auch nichts unversucht lässt Victoria näher zu kommen. Aber auch zu Max fühlt sich Victoria mehr und mehr hingezogen, da gerade jetzt sie ihn so schnell verlieren könnte seit er keine Ventaor Eigenschaften mehr hat. Doch schon bald geschehen am helligten Tag Vampirangriffe und Victoria gerät selber unter Verdacht. Und wäre das nicht genug so stellt sich heraus das Victoria sich verändert auf Grund des Vampir Bluts das sie getrunken hatte.

Victoria fügt sich mehr und mehr in ihre Rolle ein. Ihr Gefühle für Sebastian haben sich kaum verändert, sie traut ihn immer noch nicht 100%ig doch fühlt sie sich weiter hin zu ihm hingezogen. Doch sie merkt das sie auch für den unnahbaren Max Gefühle hat, die sie noch nicht einordnen kann. Für den Leser ist klar das sie Max liebt sich aber dessen noch gar nicht bewusst ist. Erst nach einer gemeinsamen Nacht weiss sie was sie fühlt.Max kommt einen meist unverändert vor. Doch die Mauer, die er um seine Gefühle für Victoria gezogen hat, fängt das Bröckeln an.

Sebastian gibt Victoria genug Freiraum nach Rom, doch er merkt das im Victoria entgleitet auch wenn sie seinen Avance meist nachgibt. Er kann einen schon fast leid tun da er sich gegenüber Victoria nie falsch verhalten hat.

Mir der Band bis jetzt am Besten gefallen, da sich Victoria hier vielen Stellen muss. Auch bekommt man mehr Einblicke von Max. Die Geschichte an sich ist spannender da doch mehrere Sachen passieren. Der Schreibstil von Colleen Gleason gefällt mir weiter hin sehr gut und sie schafft es das man genau wie Victoria im nach hinein erst bemerkt.