Spannende Fortsetzung

Das Bündnis - Die Rosenkriege 02 - Conn Iggulden

Das Bündnis - Die Rosenkriege 02
von Conn Iggulden

Mit "Die Rosenkriege-Das Bündnis" geht die Geschichte um die englische Krone im 15 Jh. weiter. Weitere interessante Charaktere betreten das Spielfeld auf dem sich die Hause Lancaster und York gegenüberstehen. Zu diesen gehört unter anderem Lord Percy mit seinen Söhnen. Wie schon im ersten Buch wird das Geschehen aus den unterschiedlichsten Perspektiven geschildert, sodass der Leser immer wieder Einblicke in die Seele verschiedener Charaktere, wie zum Beispiel Lord Salisbury, bekommt. Eine der faszinierendsten Personen ist immer noch Königin Margaret, die mit allen Möglichkeiten versucht ihr Königreich zu verteidigen bzw. zurückzuerobern und dabei immer auf die Hilfe des Meisterspions Derry Brewer zählen kann. König Henry VI. ist wieder in einer Lethargie verfallen und seine Frau versucht mit den Verbündeten ihres Mannes alles um die Familie zu schützen. Das Buch schildert wie beide Häuser, Lancaster und York, immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen haben, sie aber immer wieder eine Möglichkeit finden sich wieder nach oben zu kämpfen. Es ist spannend zu sehen, wie die Macht zwischen diesen beiden Häusern immer wieder hin und her wandert und keiner sie für eine wirklich lange Zeit halten kann. Ich bin gespannt wie es nach dem spektakulären Ende im nächsten Buch weitergeht.

Spannend sind auch die historischen Anmerkungen von Conn Iggulden, so erfährt man noch ein paar Details über die wahren historischen Begebenheiten und erfährt, welche Personen es wirklich gegeben hat und welche für den guten Roman erfunden wurden.