Spannende Fortsetzung der Buchreihe

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns -

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns
von Barbara Laban

Meine Tochter ist im wieder auf der Suche nach mitreißenden Büchern und als sie von diesem neuen Teil der „Mitternachtskatzen“ erfahren hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Auch wenn sie den ersten Teil nicht gelesen hat, wurde sie so gut von dem zweiten Band unterhalten, dass wir den ersten Teil so bald wie möglich kaufen werden und sehr gespannt auf eine Fortsetzung der Reihe sind.

Im zweiten Teil sind die beiden Katzenbeschützer Nova und Henry höchst alarmiert, als sie von den Plänen des grausamen schottischen Katzenkönigs Fergus Finnigan erfahren: Er strebt die Macht über alle Königreiche auf den Britischen Inseln an und will dafür den Smaragdstern, das Symbol für den Frieden unter den Katzen, in die Pfoten bekommen und zerstören. Aber der kostbare Edelstein scheint spurlos verschwunden zu sein. Gelingt es Nova und Henry, ihn vor Fergus zu finden?

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass sie das Buch regelrecht verschlungen hat. Die kurzen Kapitel und die schönen Illustrationen haben das Ganze abgerundet.

Die einzelnen Charaktere sind toll und liebenswürdig beschrieben. Sie sind meiner Tochter direkt ans Herz gewachsen – allen voran Pablo und Nova. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und mitreißend, so dass sie das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Wir freuen uns jetzt total auf einen dritten Band und werden uns jetzt sofort den ersten Band zulegen. Von uns erhält dieser Teil ganz klar 5 von 5 Sternen!