Spannende Fortsetzung der Reihe

Halliggift (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 3) -

Halliggift (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 3)
von Greta Henning

Der Fluch der Vergangenheit

Minke van Hoorn ,Kommissarin auf der Hallig Midsand und ehemalige Meeresbiologin,ist eigentlich mit einem verirrten Pottwal an der Küste beschäftigt, als sie mit einem Mord konfrontiert wird. Die beliebte Chorleiterin Hanni Krüdener stirbt kurz nach einer Aufführung in der Kirche. Der Notarzt stellt Herzversagen fest, doch Minkes Bruder ,der Rechtsmediziner Bo, der wegen einer Sportverletzung vorübergehend auf Midsand weilt,erkennt dass es sich um eine Vergiftung handelt.Minke und ihre Kollegin Lisa stehen noch am Anfang ihrer Ermittlungen, als es einen weiteren Toten gibt. Stehen die Morde in einem Zusammenhang und wenn ja, in welchem?
Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend, die geheimnisvollen Tagebucheinträge,zwischen den Kapiteln, weisen auf einen Zusammenhang in der Vergangenheit hin.Es gibt mehrere Verdächtige und weitere Tote,bis es zu einer ungewöhnlichen,aber schlüssigenAuflösung kommt.
Neben der Ermittlungstätigkeit gibt es auch einiges über die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten, was mir sehr gut gefallen hat, weil man dadurch ein besseres Bild der verschiedenen Personen bekommt.
Ich kenne schon ein weiteres Buch dieser Reihe und bin gespannt auf den nächsten Band.