Spannende Geschichte

In ewiger Schuld - Harlan Coben

In ewiger Schuld
von Harlan Coben

Mayas Ehemann Joe wurde im Central Park bei einem Überfall erschossen, Maya konnte in letzter Minute entkommen. Doch dann sieht sie auf ihrer Nanny-Cam plötzlich Bilder ihres Mannes, wie er mit der kleinen Tochter Lily spielt. Maya zweifelt an ihrem Verstand, beginnt dann aber mit der Suche nach den Hintergründen. Als ehemalige Kampfpilotin und reicher Witwe stehen ihr Mittel und Menschen zur Verfügung, die ihr helfen. Doch Joes Familie blockt alles ab. Es keimt ein schrecklicher Verdacht: könnte Joe Mayas Schwester ermordet haben?

Das Buch ist sehr gut geschrieben und wirklich spannend. Immer wieder gibt es neue Wendungen und besonders das Ende überrascht sehr. Die Menschen sind alle nicht perfekt, sie tragen Wunden und Verletzungen des Lebens. Im Gegensatz zu vielen anderen amerikanischen Krimis fehlen zum Glück Klischees und man weiß nicht nach fünf Seiten, wer mit wem im Bett landet. Jede/r hat sich irgendwann schuldig gemacht und das führt zu weiteren Entwicklungen, die nicht immer leicht zu ertragen sind.

Dies war mein erstes Buch von Harlan Coben und es wird sicher nicht das letzte sein!