Spannende Geschichte aus Wien

Killer-Tschick
von Gerhard Loibelsberger

Killer Tschick

Zum Inhalt:

Eine alte Frau kauft Zigaretten, es handelt sich um Schmuggelware, kurz darauf ist sie tot. Zur gleichen Zeit wird ein toter Chinesen in den Praterauen gefunden, auf seinem Körper wurden Zigaretten ausgedrückt. Hierbei handelt es sich um den Ziehsohn von Mr. Dong , der seinerseits die Fäden im Schmuggelgeschäft in der Hand hält.

Als die Obduktion ergibt , dass beide durch die Giftstoffe welche sich in den Zigaretten befanden, ums Leben kamen,beginnen Penny Lanz und ihre Kollegen zu ermitteln. Die Geschichte zieht immer weitere Kreise, in welchen auch der Kleinganove Bojko Schiwkow eine Rolle spielt.
Penny und die junge Chinesin Ai Sung , die bei ihr Unterschlupf gesucht hat , geraten das eine oder andere Mal in große Gefahr.

Auch wenn ich die Fernsehserie nicht kenne , hatte ich keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Die Personen waren gut gezeichnet, ich konnte sie immer wieder einordnen. Der Spannungsbogen stieg ständig an , bis zu einem rasanten Schluss. Ich fand es gut , dass die vielen speziell österreichischen Begriffe am jeweiligen Seitenende erklärt wurden , dadurch blieb der Lesefluss erhalten.
Ich gebe eine Leseempfehlung ab.