Spannende Geschichte, die neugierig auf den nächsten Band macht!

Soul Beach 1 - Frostiges Paradies - Kate Harrison

Soul Beach 1 - Frostiges Paradies
von Kate Harrison

In dem Buch geht es um Alice, deren Schwester Megan ermordet wurde. Vier Monate und fünf Tage später erhält sie jedoch eine E-Mail von Megan...! Was hinter der E-Mail steckt und wie Alice hierauf reagiert, möchte ich an der Stelle nicht verraten, aber die Geschichte ist wahnsinnig toll!

Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen gekauft, es dann jedoch einige Monate in meinem Regal schlummern lassen, bevor ich mich dann endlich dafür entschieden habe, weil ich nie so sicher war, ob mir das Buch gefallen wird, da es ja auch ein Stück weit in einer virtuellen Welt spielt, was mich ja z.B. In Erebos ziemlich genervt hat. In diesem Buch ist es aber nicht so, dass in dieser virtuellen Welt völlig unwirkliche Dinge geschehen, sondern eigentlich ein "ganz normales Leben" stattfindet. Mich hat die Geschichte unglaublich in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, was hinter der ganzen Sache steckt. Dass noch nicht allzu viel aufgelöst wird, war ja klar, dass es sich hier um eine Trilogie handelt, aber trotzdem war ein gewisser Sog einfach da! Der Schreibstil von Kate Harrison hat mir sehr gefallen und war auch recht einfach gehalten, sodass sich das Buch schnell lesen ließ. Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wer hier am Ende gut, und wer böse ist :-)! Im Moment habe ich jedenfalls noch keinen Verdacht, wer Megan getötet hat und bin deswegen sehr froh, dass schon nächsten Monat Band 2 erscheint und ich bald erfahren kann, wie es weitergeht. Alles in allem ein wirklich guter Auftakt einer Trilogie - ich habe lediglich deswegen noch keine 5 Sterne vergeben, weil ich denke, dass die Geschichte noch sehr viel Potential hat und ich noch ein wenig Luft nach oben lassen möchte :-)!