Spannende Geschichte mit sympathischen Charakteren

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung -

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
von Isabell May

Inhalt: Als Prinzessin Odine an ihrem 18. Geburtstag den Orakelspruch der Roten Witwe erhält, ist das unbeschwerte Leben, das sie kannte, vorbei. Denn von einem Moment auf den anderen ist die junge Frau, die bis dahin nur das höfische Leben kannte, geächtet und muss fliehen. Ihr zur Seite steht ausgerechnet ihr Reit- und Fechtlehrer Dariel, den sie bisher nur als nervtötend empfunden hat. Als dann auch noch eine Blutjägerin auf die beiden angesetzt wird, ist guter Rat teuer, gelten diese Jäger doch als unüberwindbar und höchst gefährlich.

Meinung: Ein wundervolles Buch und ein gelungener Reihenstart, bei dem man mitfiebern und sich in der Geschichte verlieren kann.
Erzählt wird abwechselnd aus den Blickwinkeln von Odine und Oona, die unterschiedlicher nicht sein könnten und mir von Seite zu Seite immer sympathischer wurden.
Odine hat bisher ein privilegiertes Leben als Prinzessin geführt und ist es gewohnt von vorne bis hinten bedient zu werden und alles zu bekommen, was sie sich nur wünschen kann. Von einem auf den anderen Moment ist dieses Leben allerdings vorbei und Odine muss sich der rauen und gefährlichen Welt außerhalb der Palastmauern stellen. Im Laufe des Buches macht sie eine große Verwandlung durch und wird von der arroganten und hochnäsigen Dame zu jemanden, der sich für andere einsetzt und mitfühlend und mutig ist.
Oonas Leben war bisher um vieles härter als das einer Prinzessin. Als Blutjägerin ist sie es gewohnt Bestien zu erlegen und immer auf der Hut zu sein. Sie kennt weder Angst noch Spaß oder Mitgefühl. Nur zu ihrem Mentor und Ziehvater Marus hat sie ein gutes Verhältnis und würde alles für dieses Oberhaupt der Jägergilde tun. Ebenso wie die anderen Jäger, zu denen auch Oonas größter Konkurrent Xaron gehört.
Die Jäger bedienen sich Blutmagie und magischer Artefakte, was sie zu respektierten und zugleich gefürchteten Zeitgenossen macht.
Dariel ist der Fecht- und Reitlehrer der Prinzessin und zugleich ein Mitglied der Jagdgesellschaft ihrer Brüder. Obwohl er in einem Land lebt, in der Magie existiert, ist er ein fortschrittlicher und eher wissenschaftlich denkender junger Mann. Dariel ist mutig, selbstlos und warmherzig, wodurch mir die Annäherung zwischen ihm und Odine gut gefallen hat.
Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen und Gefahren. Es gibt Magie, Kämpfe und Liebe, sowie ein großes Rätsel, dem die Charaktere auf die Spur kommen müssen.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe.

Fazit: Ein gelungenes Buch voller sympathischer Charaktere und einer spannenden Geschichte.