Spannende Jagd durch den Dschungel

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel - Bear Grylls

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel
von Bear Grylls

Das Cover finde ich zwar düster, aber dennoch interessant gestaltet und hat mich beim ersten Blick darauf schon neugierig gemacht auf das Thrillerdebüt von Bear Grylls.

Klappentext:
Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers …

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Der Autor kann die Spannung bis zum Schluss des Buches aufrechterhalten und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und konnte das Buch beim Lesen, vor allem zum Ende hin, kaum noch aus der Hand legen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle, ebenso wie die Handlungsorte, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ziemlich erschreckend finde ich die Vorstellung, dass vielleicht nicht alles im Buch Fiktion ist, sondern manches tatsächlich so stattgefunden haben könnte. Das macht manche Passagen noch gruseliger und beschert beim Lesen Gänsehaut-Momente.

Der Autor schafft es, die Figuren sehr real darzustellen und macht dadurch die Handlung noch spannender. Ich habe nach dem Lesen des Buches über einiges noch nachgedacht und konnte nicht so einfach abschalten. Für mich ein sehr gelungenes Thrillerdebüt von ihm und ich freue mich schon auf weitere Bücher. Bin auch sehr gespannt, ob es nach dem Cliffhanger am Ende des Buches noch einen weiteren Band geben wird.