Rezension

spannende Karibikexpedition mit Ökoflair

Lost Island - Douglas Preston, Lincoln Child

Lost Island
von Douglas Preston Lincoln Child

Bewertet mit 4 Sternen

Als Fan von Preston/ Child freute ich mich auf den neuen Gideon- Crew- Thriller. Anders als zuvor enthält er eine Schatzsuche, statt eine Jagd au Kriminelle. Gideon soll in der Karibik ein altes Heilmittel finden. Als Partnerin bekommt er eine herrschsüchtige zickige Kapitänin zur Seite. Im Kampf gegen weitere Schatzsucher und gefährliche Einheimische müssen die beiden allein bestehen. Die Entdeckung stellt sie vor die Wahl, Fortschritt um jeden Preis oder der Erhalt eines verborgegen, aber gefährlichen Ökosystems.

Das Buch ist sehr spannend, der Schauplatz passt zum Sommer und es ist sehr schnell zu lesen. Es kommt zu sehr unrealistischen Begebenheiten, aus denen sich nur Gideon gut herauswinden kann. Lesenswert, aber eher eine kleinere Episode in dem Gideon Crew- Komplex. Ich hoffe, es geht weiter und ich hoffe auch, er wird seine Krankheit wie auch immer überwinden.