Rezension

Spannende Kurzgeschichte über einen Mann, der sich unverhofft seinen Ängsten stellen muss

Die Hütte - Frank Harnisch

Die Hütte
von Frank Harnisch

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem E-Book aus der "booksnacks Kurzgeschichten Reihe" erzählt uns der Autor Frank Harnisch die Geschichte eines Mannes, der nach einem Verkehrsunfall Schutz in einer einsamen Hütte sucht. Die unheimliche Umgebung weckt aber alte, längst überwunden geglaubte Ängste in ihm und bringt ihn so schnell an die Grenzen der persönlichen Belastbarkeit und sogar ein Stück darüber hinaus ...

Dem Autor gelingt es hier mit seinem packenden Schreibstil, ziemlich bildhaften Beschreibungen und einigen überraschenden Wendungen sehr schnell ordentlich Spannung aufzubauen.
Geschickt lockt er uns Leser dabei auf falsche Fährten und bietet am Ende eine verblüffende und unerwartete Auflösung. Dabei setzt er weniger auf effektvolle Schockmomente, sondern lässt die Spannung eher auf der psychologischen Ebene wirken.

Ideale Spannungslektüre für zwischendurch.