Spannende Reise ins Ungewisse

Stoneheart 1: Geraubte Flamme - Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme
von Asuka Lionera

Ezlain lebt in einer Welt, in der Frauen nicht viel zu sagen haben. Schnell wird aber deutlich, dass  Ez alles andere als eine gefügige Frau ist, die sich von ihrer Tante und den Männern herumschubsen und verheiraten lassen will. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie ein "Herz aus Stein" hat, das noch kein Mann zum schneller schlagen bringen lassen konnte.

Dies gefiel mir sofort an ihr. Und auch ihre beste Freundin Cressa macht auf mich einen Eindruck von einer starken Frau, die sich durch ihr Dasein nicht unterkriegen lässt.

Als diese beiden nun aufbrechen um als Männer ihrer Welt zu entkommen, war mir schnell klar, dass Ezlain mit ihrer mutigen Entscheidung nicht alles durchdacht hat.

Der männliche Protagonist ist eine tolle Ergänzung zu Ez. Er scheint einige Geheimnisse zu haben und wie sollte es anders sein, alle werden wir in diesem Band noch nicht lösen.

Aber genau das macht die Spannung ja auch aus.

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, ich hatte nie das Gefühl, dass es nicht weiter geht, sondern immer, dass das nächste Abenteuer schon wartet. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die ruhigeren Passagen fließen nahtlos in die spannenden ein, am Anfang rechnet man noch nicht mit den Ausmaßen, die die Geschichte noch annimmt.

Der Schreibstil ist wie immer sehr schön flüssig, in wenigen Worten konnte ich mir die Charaktere,  ihre Welt und ihre Handlungen gut vorstellen. Dabei machen beide Protagonisten eine Entwicklung durch und diese verläuft sehr glaubhaft, nicht zu sprunghaft.

Mein Fazit:

Eine spannende Reise beginnt, in der es mehr als ein Geheimnis zu lüften gilt und in der es so manche Überraschung und spannende Wendung gibt.

Eine Empfehlung für alle, die heiße Fantasy lieben und gemeinsam mit Ez die Geheimnisse lüften wollen, die diese Geschichte bereit hält.