Spannende Romantasy

Stars Upon Us. Arena der Elemente -

Stars Upon Us. Arena der Elemente
von B.E. Pfeiffer

Regelmäßig müssen die Elemente mit von den Göttern auserwählten Kriegern und Kriegerinnen zum Kampf der Elemente antreten. Denn nur ihre Opfer sorgen für neue Sterne am Himmel, die das Land vor düsteren Kreaturen schützen.

Die Welt in diesem Buch ist in eine Hauptstadt und die Städte der einzelnen Elemente aufgeteilt. Dabei lebt jedes Element für sich allein, denn eine Wildnis bewohnt von dunklen Kreaturen trennt sie voneinander. Die Elemente stehen somit nie wirklich in Kontakt, nur bei den Kämpfen treffen sie aufeinander.

Emaya ist eine der stärksten Kriegerinnen ihres Elements, wird aber nicht für die Arena auserwählt. Als aber ihre Zwillingsschwester Kalliste, eine Heilerin, dorthin gehen soll, gibt sie sich für sie aus.

In der Hauptstadt angekommen trifft die den charismatischen Dante vom Element Metall und erfährt, dass nicht alles so ist wie es scheint.

Somit haben wir hier eine spannende Geschichte, die voller Rätsel und Geheimnisse steckt und wo man der Lösung von allem entgegenfiebert. Obwohl die Elemente eigentlich nicht viel voneinander halten, entsteht hier auch Zusammenhalt und das macht es umso spannender, da am Ende alle auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen.

Trotzdem haben wir auch eine Liebesgeschichte, denn Emayas und Dantes Scheinbündnis entwickelt sich zu mehr.

Obwohl die Handlung meist im Haus der Elemente spielt, lernen wir viel von der Hauptstadt kennen und dürfen den finsteren Kreaturen gegenübertreten.

Man merkt als Leser selbst, dass hier einiges faul ist und hinterfragt den Sinn der Kämpfe und die Rolle des Königs, der zwar mächtig ist, aber nie seinem Volk hilft.

Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend und hat immer wieder romantische Einlagen. Das Ende fand ich sehr stimmig und die Auflösung des ganzen hatte doch noch einige Überraschungen parat.