Coole Geschichte

Stars Upon Us. Arena der Elemente -

Stars Upon Us. Arena der Elemente
von B.E. Pfeiffer

Spannende Welt, interessante Charaktere und ein fesselnder Schreibstil!

**Die Arena ist eröffnet**
Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden … (© Impress)

Ich bin ein großer Fan von B.E. Pfeiffer und ihren Büchern. Als ich von STARS UPON US gehört habe, war ich sofort neugierig. Das Cover ist schön, aber irgendwie auch nichtssagend, jedenfalls passt es für mich nicht zur Stimmung im Buch.

Emaya lebt in einer Welt, wo es üblich ist, dass Menschen die Elemente beherrschen. Emaya ist eine Erdkriegerin und trainiert für die Prüfung der Elemente. Die Prüfungen sind dafür da, die besten Krieger zu küren und die verstorbenen Krieger stären das Licht der Sterne, um die Welt von den Schattenmonstern zu beschützen. Soweit die Theorie. Doch schon bald muss Emaya einsehen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Als nicht sie, sondern ihre Zwillingsschwester für die Prüfungen ausgewählt wird, bleibt ihr nichts anders übrig als heimlich mit ihr den Platz zu tauschen. Denn Kalliste ist Emayas einzige Familie, die sie noch hat und die wird sie beschützen. Koste es, was es wolle!

Emaya ist eine starke, junge Frau, die glaubt zu wissen, was sie will. Erst als sie im Haus der Elemente ankommt und dort die anderen Krieger, unter anderem Dante, kennenlernt, merkt sie, wie wenig sie von der Welt weiß. Emaya ist mutig, loyal und stur. Außerdem ist sie humorvoll und beschützt diejenigen, die Hilfe brauchen. Dabei ist es ihr egal, dass sie sich sogar mit einem Bären anlegt. Ich mochte Emaya ab den ersten Moment!
Dante ist der Alpha der Wölfe und ebenfalls ein Krieger bei den Prüfungen. Sein Element ist Metall. Um Dante zu beschrieben fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, denn ich möchte nicht zu viel verraten, aber er brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln, weil nur er es so oft geschafft hat, Emaya so aus dem Konzept zu bringen. Er ist nicht immer durchschaubar, aber wenn er Vertrauen fasst, ist er ehrlich, loyal und beschützt die seinen. Doch Emaya hat Dante wohl ebenso oft aus der Fassung gebracht mit ihrer Sturheit und ihrer Stärke!

Auch wenn man behaupten kann, dass die Idee mit dem „Schwester opfert sich für Schwester“ nicht neu ist, mochte ich diese Grundlage der Geschichte. Denn etwas anderes ist es nicht, es ist die Grundlage, denn die Handlung selbst dreht sich um die Prüfungen der Elemente, den Kriegern, den entwickelten Gefühlen zwischen Emaya und Dante und um das große Geheimnis, welches der König so gut zu hüten versucht.

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und ich mochte es gemeinsam mit Emaya Stück für Stück hinter die Geheimnisse zu blicken. Das Weltbild ist absolut genial und gelungen und der Handlungsverlauf meist spannend (in der Mitte gab es einen kleinen Hänger). Die Liebesgeschichte hat mein Herz erwärmt und mich störte es nicht, dass es vielleicht etwas rasch ging.

Fazit:
Ein weiteres gelungenes Buch aus der Feder von B.E. Pfeiffer, wenn auch nicht unter meinen Top drei. Es ist spannend, brilliert mit einem genialen Weltenbau und die Charaktere sind echt und authentisch. Emaya und Dante habe ich schnell ins Herz geschlossen und ich liebe den Schlagabtausch der beiden sehr! Von mir bekommt „Stars upon us“ 4 von 5 Federn!