Spannende Schnitzeljagd durch Rocky Beach

Die drei ??? Kids, Rettet Rocky Beach -

Die drei ??? Kids, Rettet Rocky Beach
von Ulf Blanck

Spannender Fall für junge Leser (und auch für ältere)

Die reiche Frau Jaeger taucht in Rocky Beach auf und behauptet, dass ganz Rocky Beach ihr gehört. Die passenden Umbaupläne hat sie auch schon dabei. Ist die Frau wirklich die Erbin von Rocky Beach? Die Drei ??? haben nur einen Tag Zeit, um Rock Beach zu retten.

Ulf Blanck und Boris Pfeiffer haben zusammen einen Sonderband geschaffen, der mit 144 Seiten etwas umfangreicher ist. Dafür bietet die Story eine spannende Handlung in Form einer Schnitzeljagd, die die drei Jungen zu allen bekannten Orten in Rocky Beach führt und zu allen bekannten Persönlichkeiten der Stadt – schließlich ermitteln die drei ja diesmal im Interesse der ganzen Stadt. Das eine oder andere Mal sind die Ermittlungen etwas zufällig, aber die Story ist leicht und vergnüglich zu lesen und da die Zeit knapp ist, wird es auch spannend. Besonders gelungen sind zudem die gelungenen Illustrationen von Kim Schmid.

Das Buch ist besonders für Fans ein Highlight, da es alle bekannten Personen und Orte vereinigt. Dem Buch liegt auch eine Tatortkarte zum Aufklappen bei. Bei dem mir vorliegenden Ebook (Rezensionsexemplar) war diese leider nicht abgebildet. Gerade für jüngere Leser ein großer Lesespaß, aber auch ältere Leser werden ihre Freude daran haben.