Spannende Spionagegeschichte am russischen Hof

Der Winterpalast
von Eva Stachniak

Auf meinem Arbeitsweg höre ich momentan den Winterpalast. Ich bin jetzt bei Cd 6/6 angekommen und weiß jetzt schon, dass ich es morgen früh, auf dem Weg zur Arbeit durch haben werde :(

Varvara wird als Tochter eines Buchbinders geboren. Als ihr Vater stirbt, nimmt die Kaiserin sie als Dienstmädchen in ihrem Palast auf. Schnell wird sie zur pfiffigen Spionin, nichts entgeht ihr, jedes Zimmer besitzt verborgene Türen und geheime Gänge, Varvara lernt viel.

Als die junge Sophie (die spätere Katharina die Große) an den Hof kommt, um den Großfürsten zu heiraten, entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden jungen Mädchen. Sie helfen sich gegenseitig wo sie können und knüpfen so ein inniges Band der Freundschaft.

Beide Frauen müssen viele harte Schicksalsschläge hinnehmen, bis Katharina endlich den Thron besteigen kann.

Intrigen,Spionage, Affären und vertuschte Schwangerschaften machen dieses Buch so spannend, eingehüllt in interessante russische Geschichte und Lebensart der damaligen Zeit! Das Cover hält was es verspricht!

Ich bin jetzt schon traurig, freue mich aber auch schon auf Teil 2, die Zarin der Nacht, wenn ich daran denke, nur noch wenige Minuten Autofahrt mit Varva und Katharina vor mir zu haben. Sie werden mir fehlen...