Spannende Suche nach dem Täter

Herzblut: Ich liebe dich bis in den Tod - Hannah Jayne

Ich liebe dich bis in den Tod
von Hannah Jayne

Beim Anblick des Covers und des Titels denkt man zuerst an eine Lovestory, aber weit gefehlt. Denn in diesem spannenden Jugendbuch geht es vor allem um eins, Stalking.

Und was passiert genau? Vor kurzem ist Sawyers Freund Kevin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Bald darauf liegt in ihrem Schließfach ein mintgrüner Briefumschlag. „Gern geschehen“ steht in der Nachricht. Doch was hat das zu bedeuten?

Nach und nach sterben immer mehr Menschen aus Sawyers Umfeld. Ein Zufall? Nein! Ein Stalker räumt jeden aus dem Weg, der sie Mental oder Körperlich verletzt.

Das Cover fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch fällt es auf. Es ist definitiv mal was anderes und um so länger ich das Cover betrachte, um so mehr gefällt es mir.

Das Buch baut von der ersten Minute Spannung auf. Der Leser darf bis zum Schluss rätseln, wer der Stalker ist. Denn es könnte wirklich jeder sein.

Auch wenn es den Charakteren und dem Ende ein wenig an Tiefe fehlt, hat mich der flüssige Schreibstil und die fesselnde Story überzeugt. Für Jugendliche und jung gebliebene ist das Buch zu empfehlen.