Spannende und emotionale Geschichte...

Sandover Prep - Der Einzelgänger -

Sandover Prep - Der Einzelgänger
von Elle Kennedy

Spannende und emotionale Geschichte...

Das Cover von Band 2 gefällt mir auch wieder sehr. Ich finde es passt auch prima zur Geschichte und zur Stimmung der Geschichte.

Band 1 hat mir schon außerordentlich gut gefallen und ich habe so sehr auf Band 2 gewartet, dass ich mit Spannung gleich in das Buch gestartet bin. In Band 2 geht es um Casey Tresscott, die jüngere Schwester von Sloane, die in einer Ballnacht vor ungefähr einem Jahr unter Drogeneinfluss mit dem Auto in einen See gefahren ist und seitdem Erlebnis darunter leidet, weil sie sich an nichts erinnern kann. Bei Fenn Bishop, einem der Playboys der Sandover Prep fühlt sie sich geborgen und auch immer wohler. Doch was, wenn gerade er etwas über diese verhängnisvolle Nacht weiß?

Casey ist tolles Mädchen. Sie ist intelligent, sympathisch, hilfsbereit und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Dadurch fühlen sich andere aber oft dazu beflissen, sie zu beschützen und für sie einzutreten. Auch an ihrer neuen Schule beginnt es wieder so, dass sich alle vor Sloane fürchten und Casey damit aufziehen. Doch nach und nach entdeckt sie ihre Stärke und wächst an ihren Herausforderungen. Sie gibt nicht mehr klein bei und sie arbeitet daran, genau zu sagen, was sie möchte und was nicht. Ich fand Casey authentisch und ich mochte sie sehr.

Fenn fand ich auch von Anfang an gut. Ich finde aber auch, er hat schon in Band 1 eine positive Entwicklung genommen. Er ist in einem Zwiespalt und hadert damit, welches der richtige Weg bzw. was die richtige Entscheidung ist. Dabei verpasst er aber den Moment, in dem er sein Herz aufs Spiel setzt und er leidet so. Und ich habe mit ihm gelitten. Casey gegenüber ist er wirklich toll. Er bemüht sich sehr um sie und sorgt sich um ihr Wohlergehen. Doch manchmal muss man selber mal auf die Nase fallen, um zu sich zu finden und sich seine Fehler einzugestehen.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen. Silas wird mir zurecht immer unsympathischer. Ich kann seine Unzufriedenheit grundsätzlich verstehen, aber er verhält sich echt wie ein A... . Bei Lawson war ich wirklich überrascht. Er ist zwar noch der Alte, aber man lernt auch eine neue Seite an ihm kennen, die mir sehr gut gefallen hat. Doch macht er dann auch etwas, was ich sehr schade fand.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und auch überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, aber Fenn musste schon sehr leiden und irgendwie fand ich Caseys Entscheidung mit Lawson daneben und es hat mich auch enttäuscht. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und ich habe mich auch gefreut, dass wir die Figuren aus Band 1 wiedergetroffen haben. Und ja auch nochmal wiedertreffen werden. Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es hat mich zufrieden zurückgelassen. Ganz besonders schön, fand ich die Annäherung in der Familie Bishop.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Sprachlich passt es super in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und frisch und passen aus meiner Sicht auch zur Altersgruppe der Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich sofort wieder an die Sandover Prep katapultiert. Für mich fühlt er sich beim Lesen immer so an, als wäre man mit dort. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgelitten. Vor allem mit Fenn.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Casey und Fenn sympathisch und interessant fand und sie eine so besondere Verbindung haben, weil die Geschichte durchweg spannend ist, mit mehreren Handlungssträngen, weil Setting und Atmosphäre sich so echt anfühlen und weil der Schreibstil toll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Elle Kennedy, Silvia, Gleißner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.