Spannende und lustige Kurzgeschichten

Mordskohl -

Mordskohl
von

Die Anthologie "Mordskohl", herausgegeben von Bernd Mannhardt, beinhaltet Kurzkrimis aus Dithmarschen, die zu den Dithmarscher Kohltagen 2013 erschienen ist. Vertreten sind hier die Autoren Georg Beining, Antje Steffen, Andreas Gerecke, Petra Winter, Hans Garbaden, Tanja Binder, Lars Krumbach, Kerstin Schreiber, Claudia Wenk, Urte Langer, Anna-Lisa Wehner, Marianne Hahn, Nanette Jürgens und Anna Antony. Jede/r einzelne Autor/in hat hier einen Kurzkrimi beigesteuert. Allei haben eines gemeinsam: es dreht sich um den Kohl. Und es ist alles vertreten: der Mord aus Zufall, mit Berechnung, einfach ein dummer Unfall oder im Affekt. Die Geschichten sind rundum gelungen, und gut zu lesen. Wie es bei einer Sammlung mehrerer Kurzgeschichten so ist, können nicht alle Geschichten gleich gut gefallen. Aber hier wird mit Sicherheit jeder Leser seinen persönlichen Favorit finden, zumal keine Geschichte so richtig schlecht ist. Hier kann man wirklich jede Geschichte lesen, ohne daß man das Gefühl hat, man könnte diese jetzt eigentlich überspringen. Hier gibt es solch eine Geschichte nicht. Der Schreibstil der Autoren ist annähernd gleich. Alle haben einen sehr schönen fließenden Schreibstil und der Leser wird Zugang zu den Charakteren und der Handlung finden.

Ich kann diese Sammlung empfehlen!