Spannende und packende Story

Eine dunkle Lüge - Der zweite Fall für Jelene Bahl -

Eine dunkle Lüge - Der zweite Fall für Jelene Bahl
von Britta Habekost

Ein vielschichtiger Krimi mit einer emotionalen Handlung.

Ganz in der Nähe von Kriminalkommissarin Jelene Bahl's Wohnung wird eine junge Frau tot im Wald gefunden. Sehr schnell erkennt Jelene, dass dieser Mord im Zusammmenhang mit einem Entführungsfall steht. Vor einigen Jahren wurde auf einem Markt in Mannheim ein Mädchen entführt. Immer mehr Spuren verknüpfen sich mit Jelene's eigener Vergangenheit. Was hat sie für ein Geheimnis?

"Eine dunkle Lüge" ist der zweite Teil um die eigensinnige Ermittlerin Jelene Bahl. Der Fall ist in sich abgeschlossen, trotzdem empfiehlt es sich den ersten Teil vorweg zu lesen, denn ich vermisste doch ein bisschen das Vorwissen zu den beiden Hauptprotagonisten.

Hervorhebenswert finde ich den flüssigten und bildhaften Schreibstil der Autorin. Einige humorvolle Passagen lockern  die teilweise beklemmende Atmosphäre etwas auf. Britta Habekost ist es gelungen, mich gleich von Anfang an in die Handlung hineinzuziehen. Durch die eingefügten kursiv geschriebenen Abschnitte, aus Sicht des Täters, wird die Spannung noch zusätzlich aufgebaut.

Obwohgl ich schon früh die Identität des Täters ahnte, war ich zum Schluss fassungslos über die Hintergründe der Tat und seiner Beweggründe. Von mir dafür eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.