Spannende und teils humorvolle Geschichte

Nacht der Geister - Kelley Armstrong

Nacht der Geister
von Kelley Armstrong

"Nacht der Geister" ist der 5. Women of the World-Roman und wird dieses Mal aus der Sicht von Eve Levine erzählt. Vielleicht erinnern Sie sich an Eve als Savannahs Halbdämonin/Hexenmutter, die vor den Ereignissen des zweiten Buches der Reihe starb. In dieser Geschichte wird Eve nun von den Schicksalen aufgefordert, sich für ihre Gunst zu revanchieren, indem sie den Nix jagt - einen Dämon, der in menschliche Körper eindringt, sie zu Gräueltaten zwingt und sich von dem daraus resultierenden Chaos ernährt. Was sich ein wenig spookie liest ist aber dank der wunderbaren Erzählkunst Kelley Armstrongs eine unterhaltsame, rasante Abenteuergeschichte voller Action und interessanter Charaktere geworden. In diesem Buch bekommt es der Leser dann auch noch mit neuen mythologischen Kreaturen wie Engel, Dämonen, Geisterbeschwörer u. a. zu tun. Hier spürt man dann auch wie umfänglich Kelley Armstrongs Vorstellungskraft und Ideenreichtum ist, um daraus eine fantastische Geschichte zu kreieren. Mir hat auch diese angenehm zu lesende, spannende und teils humorvolle Geschichte gut gefallen und empfehle sie somit auch gern weiter.