Spannende Unterhaltung

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller) -

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)
von Frank Esser

Titel und Cover stechen gleich ins Auge. Ohne die Vorgänger Bände zu kennen, ist der Einstieg in diesen dritten Band kein Problem. Durch die kurzen Kapitel und den angenehmen Schreibstiel kommt man schnell voran. Gleich auf den ersten Seiten nimmt der Thriller an Fahrt auf. Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Ein Serienmörder hält seine Opfer gefangen und treibt sie mit bösartigen Spielen in den Selbstmord. Er sieht sich selber als Bestrafer. Lukas Sontheim ehemaliger Polizist arbeitet als Privatdetektiv. Mit Hilfe seines besten Freundes Ali, IT-Experte und seinem ehemaligem Kollegen Kommissar Jürgen Brenner versucht er die junge Sarah Weinert zu finden. Ein ziemliches Puzzlespiel mit Irrungen und Wendungen. In diesem Buch passt alles zusammen, sehr realistisch dargestellt und nachvollziehbar. Mit einem aufregenden Showdown am Ende. Die Protagonisten kamen sehr sympathisch rüber, die Zusammenarbeit klappte gut. Der Thriller war von der ersten Seite an spannend, ich mochte die Seiten kaum aus der Hand legen. Es hat mich super unterhalten und ich spreche für unempfindliche eine klare Leseempfehlung aus. Ich werde auf jeden Fall auch beim 4. Band wieder dabei sein.