Spannende Unterhaltung

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer - Romina Gold

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer
von Romina Gold

Voller überraschender Wendungen

„Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold ist der Auftakt zu ihrer Montana-Romantic-Suspense-Reihe.

Nachdem Laurie ihren geliebten Ehemann bei einem tragischen Unfall verloren hat, muss sie ihren gemeinsamen Traum von einem Arabergestüt im kleinen Ort Judson Creek, Montana, allein weiterleben. Die Abgeschiedenheit macht ihr bisher wenig aus. Aber als ein Brandanschlag auf ihr Gestüt verübt wird, ist sie sich ihrer Einsamkeit umso härter bewusst. Nur durch den mutigen Einsatz von Ethan Bradley, dem neuen Chef der Feuerwehr, können ihre Pferde gerettet werden. Doch nicht nur Laurie war Ziel des Feuerteufels, so dass Ethan jede Menge zu tun hat. Und bald gerät er als Zugezogener selbst ins Zentrum der wilden Verdächtigungen.

Der bildhafte und detailreiche Schreistil von Romina Gold lässt in diesem Buch die wunderschönen Landschaften Montanas lebendig werden. Aber die rauen Berge und Wälder zeigen auch den starken Kontrast zwischen der Alleinkämpferin Laurie und der vermeintlichen Postkartenidylle. Der harte Alltag und die Abgeschiedenheit sind nicht einfach für sie. Sie hält krampfhaft an ihrem alten Traum fest, auch wenn er sie alle Reserven kostet.

Ethan ist für einen Neuanfang in den kleinen Ort gezogen. Die Dämonen seiner Vergangenheit verfolgen ihn aber auch bis ins beschauliche Judson Creek. Die toughe Laurie weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern auch tiefere Gefühle. Die zwei sind wie füreinander gemacht. Aber für eine gemeinsame Zukunft sind noch einige Hindernisse zu überwinden.

Die Autorin hat die aufkeimende Romanze der Hauptcharaktere geschickt mit der spannenden Suche nach dem Brandstifter verknüpft. Man darf fleißig miträtseln, wer sich hinter den Anschlägen verbirgt. Überraschende Wendungen lassen es bis zum Ende nicht langweilig werden und auch ich gebe zu, dass ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.

Trotz der Spannung hat die romantische Liebesgeschichte einen hohen Wohlfühlfaktor, was wohl an den sympathischen Figuren liegt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!