Spannende Vampirgeschichte

Willkommen in der Welt der Vampire
von Darren Shan

Inhaltsangabe:

Ich ließ den Blick noch einmal an dem gruseligen Gebäude hinaufwandern und schluckte. Es sah genauso aus wie die Häuser in den Horrorfilmen. Wir blickten uns an und wussten beide, dass wir schreckliche Angst hatten, aber wenigstens waren wir zusammen. »Gehen wir rein?«, fragte Steve. Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen – und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen…

Meinung:

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen und man ist sofort mitten in der Handlung. Die Story konnte mich auch sofort fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Darren war mir gleich sympathisch, trotz seiner Naivität. Aber ich glaube, genau diese Naivität gepaart mit dem Mut machen den Charakter Darren aus. Freundschaften bedeuten ihm alles, für seine Freunde tut er alles. Auch Mr. Crepsley wird mir im Laufe des Buches richtig sympathisch. Beide Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut mit beiden identifizieren.

Der Plot gefällt mir richtig gut, die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und für die ein oder andere Überraschung gut. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, ich musste mehr als einmal herzhaft lachen.

Ich freue mich schon darauf, die weiteren Teile der Mitternachtszirkus Reihe lesen zu dürfen.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, war spannend und abwechslungsreich. Viel besser als der Film. Kann das Buch echt weiterempfehlen, lohnt sich zu lesen!