Spannender 2. Teil

Daresh – Im Tal des Kalten Feuers -

Daresh – Im Tal des Kalten Feuers
von Katja Brandis

Ein fieser Prophet gefährdet den Frieden. Rena, Alix und Rowan müssen alles geben, um den Feind zu besiegen.

Die Fortsetzung von Daresh ist wieder schön erzählt von Tanja Geke. Ed geht turbulent zu. Der Frieden währt nicht lange. Rena sitzt im Gildenrate und hat eine starke Stimme, sie kann einiges erreichen. Dank ihrer Gabe, die Halbmenschen zu verstehen, kann Rena gut vermitteln.
Als ein Bote der Feuergilde vergiftet wird, ist die Angst groß. Der Prophet des Phönix hat eine Warnung hinterlassen.
Zusammen mit Rowan sucht Rena nach der Feuerfrau Alix.
Sie müssen einen Weg finden, in das Land des kalten Feuers zu gelangen. Dort hofft Rena, den Propheten zu finden und ihm das Handwerk legen.

Daresh ist eine tolle Geschichte. Die Phantasie wird angeregt durch die Fabelwesen.
Die Halbmenschen sind sehr interessant, es gibt Storchenmenschen, Wasserwesen und noch viele andere, die das Buch bevölkern.
Katja Brandis hat eine spannende Fortsetzung geschrieben. Das Hörbuch fand ich wie Teil 1 spitze.
Es gibt wieder viel zu entdecken. Die Landschaften sind gut beschrieben, ich hatte die Gilden und ihre Ländereien gut vor den Augen.
Mit dem 3. Teil habe ich bereits begonnen, der gefällt mir auch sehr.