Spannender 2.Teil aus Echo Falls

Hinter dem Vorhang - Peter Abrahams

Hinter dem Vorhang
von Peter Abrahams

Egal ob Jugendkrimi oder was auch immer. Schon den ersten Teil habe ich verschlungen und war total auf Nummer 2 gespannt und es hat sich gelohnt.

Geschichte    Ingrid, die nach wie vor in der Schule mit Mathe auf Kriegsfuss steht, wird von ihrer fiesen Lehrling zum Mathe Fest an einen Samstag geschickt, als eine von 3 Schülern die die Schuke vertreten sollen. Doch zwischenzeitlich ist viel passiert. Ihr Dad arbeitet für die Ferrands, welche die Familie in Echo Falls überhaupt ist, und bekommt Konkurrenz, da Mr Ferand eine neue Kollegin eingestellt hat. Ingrids Mutte arbeitet nach wie vor für ein Immobilienbüro und ihr Bruder Ty wird immer kräftiger und breiter und trainiert täglich um mehr Kraft für sein Football Team zu bekommen. Doch irgend etwas stimmt nicht und Ingrid entdeckt eine leere Packung mit Anabolika und schon gehen ihre eigenen Ermittlungen wieder los..

Wie auch schon im ersten Teil, überzeugt die Geschichte für Jung und Alt gleichermaßen. Ingrid ist einfach nur gut drauf und nimmt es mit den Regeln nicht so ernst. Auch ihr Großvater ist wieder dabei und begeistert auf seine unnachahmliche Weise mit Problemen umzugehen. Ihr Dad versucht wie immer es, den Ferrands recht zu machen und ihre Mutter ist wie immer voll beschäftigt.

Wie immer macht es Spaß mit zu raten ,wer hinter allem steckt und was das Motiv ist. Auch hierfür gibt es eine wunderbare Lösung, die eines Krimis würdig ist